Jaguar F-Pace Forum banner

Service

1 reading
758 views 22 replies 9 participants last post by  Jezzie  
#1 ·
F Pace 3.0d 2019 96000 Meilen Service
Händler £1034
Spezialist £768 (Die meisten sagten, dass die flexiblen Bremsschläuche nicht gewechselt werden müssten)
Ich kaufte die Originalteile ohne Bremsschläuche £182. Öl, Ölablassschraube, Ölfilter, Kraftstofffilter, 2x Luftfilter und Pollenfilter. Alles in 2 Stunden eingebaut, der schlimmste Teil war die Anzahl der Schrauben, die die Unterwanne halten, um das Öl abzulassen!!! Zum ersten Mal den Pollenfilter mit ausgebautem Handschuhfach gewechselt, fummelig, aber unkompliziert, beim nächsten Mal einfacher.
Ich habe ihn von Jag warten lassen und hatte die erweiterte Garantie bis jetzt, mit ihrem Servicepreis und £1680 für eine weitere Jahresgarantie, £2700, bevor ich ihn überhaupt fahre, wird lächerlich, plus £40 für Incontrol und £129 für 3 Jahre weitere Karten.
Ich weiß, dass mein Online-Serviceprotokoll nicht aktualisiert wird, und ich gehe das Risiko ein, jetzt keine erweiterte Garantie zu haben, aber es wird zu einer solchen Abzocke in Höhe von £2700, bevor ich ihn fahre. Außerdem hat er erst 39000 auf der Uhr, toi, toi, toi, ich werde schon klarkommen, ich habe über 40 Jahre lang an Autos herumgebastelt, also bin ich zuversichtlich mit den Dingen, die ich tue. Hoffentlich ein weiteres Jahr störungsfreies Fahren.

#2 ·
Da Sie sich entschieden haben, die Garantie zu vergessen und die Bremsschläuche nicht gewechselt haben, bin ich überrascht, dass Sie alle JLR-Teile gekauft haben - insbesondere den verdammten Pollenfilter - ich kenne den Händlerpreis nicht, aber Rimmer gibt ihn mit 74,66 £ inkl. MwSt. an, im Vergleich zu 20 £ für ein 'OEM'-Teil!

#3 ·
Da Sie sich entschieden haben, die Garantie zu vergessen und die Bremsschläuche nicht zu wechseln, bin ich überrascht, dass Sie alle JLR-Teile gekauft haben - insbesondere den verdammten Pollenfilter - ich kenne den Händlerpreis nicht, aber Rimmer gibt ihn mit 74,66 £ inkl. MwSt. an, im Vergleich zu 20 £ für ein 'OEM'-Teil!
Ich habe die Teile in den letzten Monaten bei eBay zu guten Preisen gekauft, mit Bezug auf die Bremsschläuche, in meinen 40 Jahren Arbeit an Autos habe ich noch nie einen gewechselt, es sei denn, er zeigte Anzeichen von Rissen usw. Ich habe meine überprüft und sie sind in neuem Zustand, habe gerade die Hauptuntersuchung ohne Beanstandungen bestanden, also nehme ich an, dass sie möglicherweise durchgefallen wären usw., wenn die Schläuche Anzeichen von Verschleiß usw. aufweisen würden.

#4 ·
Gut gemacht, Ihre "schlechte Arbeit bei einem Händler ist nicht gut". Leider üblich und jetzt gibt es nur noch eine Handvoll. Was die Kosten angeht, so sind alle Premiummarken Abzocker, aber ihre Zielgruppe betrachtet 10.000 Euro pro Jahr für ein 100.000 Euro teures Auto nicht als Problem. Kein Wert, registriert sich einfach nicht. Und sie kaufen alle 2-3 Jahre einen neuen, also ist die Garantie inbegriffen. Sie kümmern sich nicht darum, nachdem die Herstellergarantie abgelaufen ist, weil sie nicht mehr haften. Die Leute denken immer noch, dass die Hersteller aus Liebe und Ansehen bauen, äh nein, sie existieren, um Sie von Ihrem hart verdienten Geld zu trennen.

#6 ·
@Wedds Wenn Sie ein umsatzsteuerpflichtiges Unternehmen haben, führen Sie den Service für Sie durch, verwenden Sie Ihre Teile und stellen Sie eine Rechnung dafür aus. Wenn Sie alle Originalteile von Jaguar auflisten, können Sie den Service zu Ihrer Online-Servicehistorie von Jaguar hinzufügen, indem Sie sich an das JLR CRC wenden und es für Sie aktualisieren lassen. Nur ein Gedanke.

owns 2023 Jaguar F-Pace SVR 5.0
#7 ·
Ich stimme Ihnen zu, dass man die Bremsschläuche nicht wechseln muss. Ich habe Erfahrung mit Autoservice, Wartung, Reparaturen und Modifikationen, habe 2 Bausatzautos usw. gebaut und musste noch nie einen flexiblen Bremsschlauch wechseln, selbst bei alten Autos, die ich in meinen Teenagerjahren besaß. Natürlich weiß ich auch, wie man sie überprüft. Habe auch noch nie gehört, dass ein Bremsschlauch eines F-Pace geplatzt ist.

Sie wissen doch, dass man das Öl aus einem V6-Diesel absaugen kann, sodass man die Unterwanne nicht entfernen muss, oder? Es ist das komische, klebrige Ding mit einer schwarzen Kappe in der Nähe des Öleinfüllstutzens. Der Motor wurde so konstruiert, dass das Öl abgesaugt wird, und so wechseln die Händler das Öl.

owns 2018 Jaguar F-Pace S
  • Like
Reactions: diesel and Binty
#9 ·
Nicht meins! Bild aus dem Internet gestohlen. Beide meine Autos sind V-Benzinmotoren, auch kein Diesel! Ich habe mich bei der Beschreibung des Ortes in meinem obigen Beitrag geirrt, das Ansaugrohr am V6-Diesel befindet sich auf der gegenüberliegenden Seite des Öleinfülldeckels.

• Like
Reactions: KeithL
#10 ·
Ich stimme Ihnen zu, dass man die Bremsschläuche nicht wechseln muss. Ich habe Erfahrung mit Autoservice, Wartung, Reparaturen und Modifikationen, habe 2 Kit-Cars usw. gebaut und musste noch nie einen flexiblen Bremsschlauch wechseln, nicht einmal bei alten Autos, die ich in meinen Teenagerjahren besaß. Natürlich weiß ich auch, wie man sie überprüft. Ich habe auch noch nie gehört, dass ein F-Pace-Bremsschlauch platzt.

Sie wissen doch, dass man das Öl aus einem V6-Diesel absaugen kann, so dass man die Unterwanne nicht entfernen muss? Es ist das komische, klebrige Ding mit einer schwarzen Kappe in der Nähe des Öleinfüllstutzens. Der Motor wurde für die Vakuumabsaugung des Öls konzipiert und so wechseln die Händler das Öl.

View attachment 11429
Ich stimme Ihnen zu, dass man die Bremsschläuche nicht wechseln muss. Ich habe Erfahrung mit Autoservice, Wartung, Reparaturen und Modifikationen, habe 2 Kit-Cars usw. gebaut und musste noch nie einen flexiblen Bremsschlauch wechseln, nicht einmal bei alten Autos, die ich in meinen Teenagerjahren besaß. Natürlich weiß ich auch, wie man sie überprüft. Ich habe auch noch nie gehört, dass ein F-Pace-Bremsschlauch platzt.

Sie wissen doch, dass man das Öl aus einem V6-Diesel absaugen kann, so dass man die Unterwanne nicht entfernen muss? Es ist das komische, klebrige Ding mit einer schwarzen Kappe in der Nähe des Öleinfüllstutzens. Der Motor wurde für die Vakuumabsaugung des Öls konzipiert und so wechseln die Händler das Öl.

View attachment 11429
Bezüglich des Vakuumanschlusses, ich habe noch keine Pumpe!!

#11 ·
9L Fluid Evakuierer Manueller Ölwechsler Benötigt die größere 9-Liter-Größe, da die kleineren 7-Liter-Größen zu klein sind. Ein Tipp ist, jeweils 1 Liter Wasser einzufüllen und Ihre eigenen Markierungen mit Aufklebern anzubringen, da die Volumenkalibrierung typischerweise weit daneben liegt. Ein paar Tropfen Lebensmittelfarbe helfen.

• Like
Reactions: nicknack
#12 ·
Besorgen Sie sich unbedingt eine Vakuumpumpe, wie von Wedds als cutlea01 vorgeschlagen. Macht es so schnell, sauber und einfach.
Die übliche Vorgehensweise gilt ansonsten weiterhin.
Ich habe einen 80-Liter-Behälter mit einer großen Auffangwanne, die ich empfehlen würde. Macht das Ausgießen des Altöls ohne Probleme und Sie können eine ganze Menge lagern, bevor Sie es entleeren:
https://automotechservices.co.uk/products/as-80lp/

#13 ·
Hallo, bei meinem letzten Service waren die Schläuche fällig, aber ich habe einen guten unabhängigen Händler und er sagte nein zum Schlauchwechsel, da sie in gutem Zustand sind. Ich habe auch eine örtliche TÜV-Stelle, die mir immer sagen würde, wenn sie etwas vermuten.
Vergessen Sie nicht, dass der richtige Name für Haupthändler STEALERS ist, und wenn Sie das nächste Mal einen betreten, schauen Sie sich einfach die Anzüge an, die dort herumlaufen, und fragen Sie sich, wer all ihre Gehälter bezahlt.
SIE.

#14 ·
Ich weiß nicht, warum die flexiblen Bremsschläuche im Wartungsplan als Serviceposition aufgeführt sind, ich kann keine Informationen finden, warum. Kein anderes JLR-Modell hat einen routinemäßigen Wechsel der Bremsschläuche, und ich habe noch nie eine andere Automarke gesehen, die dies ebenfalls angibt. Ich habe meine gerade überprüft, da alle 4 Räder zum Aufarbeiten abgenommen sind und das Auto auf der Hebebühne steht. Alle Schläuche sind in absolut perfektem Zustand. Für diejenigen, die gesagt haben, ich liege falsch, sie nicht zu wechseln, da der Hersteller sagt, dass sie gewechselt werden sollten, gut, wechseln Sie Ihre, aber ich werde meine nicht unnötig wechseln. Und ja, ich bin erfahren in der Automechanik, mein Sohn ist auch ein ausgebildeter und zertifizierter Mechaniker, der auch sagt, dass JLR sie als Serviceposition wechseln sollte.

#18 ·
Kein anderes JLR-Modell hat einen routinemäßigen Wechsel der Bremsschläuche
Stimmt leider nicht für mich. Mein MY19 P300 2.0L XE R-Sport hat sowohl planmäßige Bremsflüssigkeitswechsel alle 30.000 Meilen als auch irgendwann einen flexiblen Bremsschlauchwechsel, den ich gerade mit 78.000 Meilen etwas verspätet durchgeführt habe, zusammen mit diesem vorbeugenden Austausch eines "Rattennests" von 21!!! Kühlmittelschläuchen, bei denen über ein Drittel davon (bei näherer Betrachtung) definitiv schlau war, sie zu wechseln.

Image

• Wow
Reactions: cutlea01
#16 ·
Verwenden Sie einen Aftermarket-Pollenfilter, der wahrscheinlich von Rimmers verkauft wird, wie ich glaube, viel günstiger. Öl, Preise prüfen unter Opie oils.

#17 ·
Der Ölfilter wird von Mann für Jaguar OEM hergestellt, sodass Sie Mann mit den gleichen Spezifikationen und Abmessungen kaufen können, was genau dasselbe ist. Ich kann den Beitrag und das Video, das ich gesehen habe, um es zu beweisen, derzeit nicht finden.

owns 2023 Jaguar F-Pace SVR 5.0
#19 ·
In meinem Beitrag Nr. 2 erwähnte ich den verrückten Preis für den Pollenfilter! Aber wenn ich einen Garantieanspruch habe und die Erbsenzähler ein Nicht-JLR-Teil auf meiner Servicerechnung sehen, befürchte ich, dass sie es gegen mich verwenden würden!! Ebenso für den Ölfilter - ich möchte schöne JLR-Teilenummern auf der gesamten Rechnung sehen. Ich helfe nur meinem Mechaniker (eigentlich seiner Frau, die alle Teile bestellt), indem ich alle Teilenummern finde - sicher werden sie das Öl von ihrem normalen Ort gegen die JLR-Spezifikationsnummer beziehen - und ich habe Beispielpreise von Rimmer (und Amazon!) erhalten, nur um mir ein Gefühl für den Teileinhalt der endgültigen Rechnung zu geben. Ich werde aus Interesse einen Blick auf Opie werfen - danke. Jez

#20 ·
Ach ja, ich habe vergessen, dass Sie Teile für eine mehrwertsteuerpflichtige Werkstatt beschaffen, die diese einbauen soll. Normalerweise würde eine mehrwertsteuerpflichtige Werkstatt jedoch ihre eigenen Teile beschaffen, da sie einen Händlerrabatt erhält. Dann stellt sie dem Eigentümer eine Rechnung für die Dienstleistung mit den eingebauten Teilen aus. Ich bin mir nicht sicher, wie die Vorlage separater Rechnungen für Wartung und Teile bei JLR CC ankommen wird, wenn Sie darum bitten, diese der Servicehistorie hinzuzufügen?

#21 ·
Nein - ich beschaffe die Teile nicht - ich mache nur die Hausaufgaben, um eine Liste der JLR-Teilenummern zu erhalten. (Normalerweise würden sie die örtlichen Motorradhändler anrufen, ihnen die Fahrgestellnummer geben und alles einbauen, was geliefert wurde. Jetzt rufen sie ihren JLR-Teilelieferanten an und geben ihm die Teilenummern. Wahrscheinlich geben sie auch die Fahrgestellnummer zur Überprüfung an.)
Ihre Rechnung an mich enthält also Teile und Arbeitszeit - mit allen Original-JLR-Teilenummern.

#22 ·
Verstanden. Am besten ist es, wenn Ihre Werkstatt die JLR-Ersatzteilabteilung nach der Bezeichnung der benötigten Teile fragt und diese dann herausfindet, welches Teil benötigt wird. Etwaige Fehler sind dann deren Problem: Wenn Teilenummern angegeben werden, werden diese geliefert, wenn falsch, ist dies nicht das Problem der Ersatzteilabteilung. Ich war im Kfz-Gewerbe tätig, als Lagerist... dann als Teilemann/Beschaffer für ein Reparaturunternehmen, vor vielen, vielen Jahren.